Finden Sie schnell online marketing strategie entwickeln für Ihr Unternehmen: 232 Ergebnisse

Digitalisierung und Prozessoptimierung

Digitalisierung und Prozessoptimierung

Mit unserem Digitalisierungs- und Prozessoptimierung-Service unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Transformation in die digitale Welt. Wir entwickeln und implementieren digitale Lösungen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
B2B Marketing

B2B Marketing

Online-Lead-Generierung für B2B / Industrieunternehmen mit unserer selbst entwickelten Guerilla-Marketing-Strategie Für uns als Industriegroßhandel ist die Online-Lead-Generierung ein wichtiges Marketingtool. Es ist dabei besonders relevant kostengünstig, qualitativ gute B2B Leads aus der Industrie zu generieren. Nutzen Sie ohne Risiko unsere Methoden zur Leadgenerierung, die wir tagtäglich selber einsetzen!
Rechnungsverarbeitung

Rechnungsverarbeitung

Weg mit den Papierbergen! In Zeiten, in denen Finanzdienstleister auf allen Kanälen um neue Kunden buhlen, sind effiziente und kundenorientierte Geschäftsabläufe, hochmoderne Technologien sowie eine gesetzeskonforme Datenverarbeitung ein Muss. Mit der schnellen, sicheren und flexiblen Dokumenten-Management Lösung von DocuWare beschleunigen Sie Ihre Kernprozesse, steigern die Effizienz und senken dabei gleichzeitig Ihre Kosten. Im Zahlungsverkehr werden täglich Unmengen unterschiedlichster Dokument produziert. Diese müssen anschließend klassifiziert, abgelegt, weiterverarbeit et und mit anderen geteilt werden. Mit DocuWare entfällt mühselige manuelle Arbeit: Alle Dokumente werden digitalisiert, relevante Informationen dabei automatisch ausgelesen und für die Ablage im zentralen Archiv als Indexbegriffe verwendet. Die Dokumente stehen autorisierten Mitarbeitern auf Knopfdruck rund um die Uhr zur Verfügung und werden bei Bedarf durch Workflows an alle beteiligten Stellen im Unternehmen geleitet. Durch die elektronische Archivierung sparen Sie zudem nicht nur wertvolle Arbeitszeit bei der Ablage der Dokumente. Auch der enorme Platzbedarf für das Papier-Archiv entfällt. Compliance-Richtlinien einfach umsetzen Finanzdienstleister und Versicherer sind gesetzlich verpflichtet, kredit- und versicherungsrelevante Dokumente rechtskonform aufzubewahren. Diese müssen jederzeit abrufbar sein – z.B. für eine Finanzprüfung oder einen eiligen Kreditantrag. Mit DocuWare setzen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley oder DSGVO ganz einfach um – und profitieren darüber hinaus von verbesserter Datenintegrität, inhärenter Produktivität und höherer Kundenzufriedenheit. DMS-Lösung für Finanzdienstleister, Banken und Versicherungen Mit der Dokumentenmanagement- und Workflow-Automatisierungslösung von DocuWare digitalisieren Sie Ihre Papierunterlagen und speichern diese in einem strukturierten Archiv jederzeit abrufbar und sicher ab. Das Erfassen, Verarbeiten, Teilen und Verfolgen Ihrer Dokumente ist ganz einfach. Dank dem kontrollierten Zugriff, detaillierter Aufgabenlisten und verlässlicher E-Mail-Benachrichtigungen können Mitarbeiter ihre täglichen Aufgaben effizienter erledigen und Entscheider diese einfach freigeben oder ablehnen. Sicherheit und Compliance Verhindern Sie den unbefugten Zugriff auf vertrauliche Dokumente und entwickeln Sie Richtlinien zum Schutz Ihrer Kundendaten Erfüllen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley und DSGVO Machen Sie Ihr Unternehmen sicher und wehren Sie Cyber-Bedrohungen ab dank modernster Verschlüsselung Ihrer Daten, Dokumente und Online-Kommunikation Automatisieren Sie gesetzliche Aufbewahrungsrichtlinien IT und Zukunftsfähigkeit Implementieren Sie eine benutzerfreundliche Lösung, die sich an die unterschiedlichen Anforderungen Ihrer Fachabteilungen anpasst, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand für die IT zu verursachen Sparen Sie mit DocuWare Cloud signifikante Budgets für Hardware und IT-Support Schützen Sie sich mit einem Desaster-Recovery-Plan vor Systemausfällen – nicht nur bei Naturkatastrophen Setzen Sie auf ein System mit höchster Skalierbarkeit, das mit Ihren Anforderungen flexibel wächst – egal ob Sie weitere Benutzer einbinden möchten oder zusätzlichen Speicher benötigen
Marketing Strategy für Apps, Plattformen und Websites

Marketing Strategy für Apps, Plattformen und Websites

Anaylse und Monitoring von Kampagnen, Plattformen und Websites ermöglichen einem Unternehmen eine vorausschauende Planung und Optimierung ihrer Geschäftsmodelle. Wir verstehen, dass B2B und B2C Unternehmen unter kontinuierlichem Druck stehen ihre digitale Positionierung aufzubauen und zu stärken, um den Wettbewerb zu meistern. Deshalb müssen Unternehmen, die die Zukunft erfolgreich gestalten wollen, sich permanent mit neuen Entwicklungen und Trends auseinandersetzen und sich bewusst werden, welche Folgen technologische Veränderungen auf das eigene Unternehmen haben oder auch haben könnten. Wir befähigen unsere Kunden digitale Opportunitäten und Trends zu identifizieren. Dafür bieten wir folgende Services an: - Workshop zur Definition Ihrer Ausgangslage und individuellen Ziele - Monitoring externer Einflussfaktoren wie Trends und Marktbewegungen - Wettbewerbsmonitoring und Analyse Ihres IST-Zustandes - Identifizierung neuer Potenziale und Umwandlung in wettbewerbsfähige Konzepte Mit unserem Ansatz erhalten Sie einen Blick von außen in Ihr Unternehmen. Unsere Experten haben Erfahrung aus anderen Branchen und erfolgreichen digitalen Modellen. Keine zwei Unternehmen bestreiten dabei den identischen Weg. Deshalb basiert unser Vorgehen auf individuellen Ansätzen und richtet sich nach den jeweiligen branchenspezifischen Anforderungen und Problemlagen von B2B und B2C Unternehmen. Mit der objektiven Analyse unterstützen wir Sie bei der Entwicklung bis hin zur Umsetzung Ihrer digitalen Marketing Strategie.
SEO-Strategie

SEO-Strategie

Du möchtest dich in Suchmaschinen endlich von der Konkurrenz abheben, organische Sichtbarkeit aufbauen und passende Besucher:innen anziehen? Eine solide SEO & Content Strategie beschreibt den Weg dorthin und verschafft dir Klarheit in der Priorisierung und Umsetzung der Maßnahmen. Online organische Sichtbarkeit aufbauen: Eine SEO & Content Strategie hilft dir dabei, die Sichtbarkeit deiner Webseite, deiner Marke und deines Angebots in den organischen Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. Mehr qualifizierte Besucher:innen anlocken: Gutes SEO führt dazu, dass vor allem die Besucher:innen auf die Webseite geleitet werden, die bereits nach deinen angebotenen Inhalten oder Produkten suchen. Diese Besucher:innen werden umso wahrscheinlicher deine Kunden. Verbesserte User-Experience: Eine gute SEO & Content Strategie geht gezielt auf die Suchintentionen deiner Zielgruppe ein und verbessert so die Erfahrung der Besucher:innen mit deiner Webseite. Und begeisterte Kunden hinterlassen Anfragen. Nachhaltigen Erfolg sichern: Eine SEO & Content Strategie umzusetzen ist keine kurzfristige Maßnahme, sondern eine langfristige Investition in deine Webseite. So wirst du unabhängiger von Werbebudgets und baust kontinuierlich an der perfekten Webseite für deine Zielgruppe.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil jeder modernen Marketingstrategie. KAOS hilft Ihnen, Ihre Marke in den sozialen Medien erfolgreich zu positionieren. Wir entwickeln kreative Kampagnen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und das Engagement erhöhen. Von der Content-Erstellung über das Community Management bis hin zur Analyse der Kampagnenperformance – wir kümmern uns um alle Aspekte Ihres Social Media Marketings. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Marke in den sozialen Medien sichtbar zu machen und eine loyale Community aufzubauen.
Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit der Branding Agentur SSBC. Insbesondere für B2B-Unternehmen bieten wir folgende Services an: - Markenanalyse - Markenworkshop - Markenpositionierung - Change-Prozesse - Design-Thinking
Online-Marketing

Online-Marketing

D-I-S commerce engineering ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die bestmögliche Präsentation Ihrer Marke geht. Wir bieten eine breite Palette an Marketing-Leistungen, von Multi-Channel-Marketing über KI-gestütztes Content-Marketing bis hin zur Suchmaschinenoptimierung und Performance-Marketing.
Intelligentes Dialogmarketing braucht flexible Spezialisten

Intelligentes Dialogmarketing braucht flexible Spezialisten

Wer als Unternehmen den Dialog mit dem Kunden führen will, sucht die Unterstützung einer spezialisierten Dialogmarketing-Agentur. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Studie, die die Borkener Agentur B&F Brüggemann & Freunde jetzt vorgestellt hat. „Das Vertrauen, dass Spezialisten die qualitativ bessere Leistung abliefern als vermeintliche werbliche Alleskönner, ist gegenüber der letzten Untersuchung 2014 deutlich gestiegen,“ betont B&F-Geschäftsführer Andreas Romanowski. Waren es vor drei Jahren rund 79 Prozent der Befragten, die diesen Punkt als wichtig bewerteten, so stieg die Zahl auf aktuell 92 Prozent. Über 700 Entscheider aus Marketing-, Vertriebs- und Online-Abteilungen haben sich Anfang 2017 an der Untersuchung beteiligt. Von den Spezialisten im Dialogmarketing wird aber seitens der Auftraggeber auch zunehmend mehr erwartet, wie weitere Ergebnisse der Befragung zeigen. Demnach müssen Agenturen sich flexibel zeigen; beinahe alle Befragten bewerteten diesen Faktor als besonders wichtig. „Entscheidend für den Erfolg einer Agentur ist die Kunst, sich schnell in neuen Medien, Tools und Zielgruppen zurecht zu finden, um die optimale Strategie präsentieren zu können“, resümiert Romanowski. Dabei soll die Agentur mehr erreichen als andere, so der Wunsch der Auftraggeber – möglichst mit geringerem finanziellen Aufwand und ohne die Marke und eine diversifizierte Multichannel-Strategie aus dem Auge zu verlieren; schließlich sind die Kostenaspekte für mehr als 90 Prozent der Befragten besonders wichtig. Andreas Romanowski sieht dabei allerdings auch klare Grenzen: „Die Schraube von immer mehr Leistung für immer weniger Geld darf nicht überdreht werden.“ B&F beteilige sich nicht am gegenseitigen Unterbieten. „Unsere Kunden wissen, was sie bekommen und was es kostet – das ist fair für alle Beteiligten,“ so Romanowski. Gleichzeitig weist er damit auf einen anderen Aspekt der Befragung hin: Die Chemie zwischen Kunde und Agentur muss stimmen. Für 94 Prozent der Befragten ist das sehr oder sogar elementar wichtig. Das ist ein deutlicher Anstieg gegenüber 2014, denn damals urteilten nur 88 Prozent in diesem Sinne. Weitere Fragen bezogen sich etwa auf das Branchen-Knowhow der Agenturen (für 80 Prozent der Befragten wichtig oder sehr wichtig) oder den Stellenwert des Markenverständnisses der Agentur (wichtig für 86 Prozent der Befragten).
Online Marketing

Online Marketing

Wir sind Ihr Partner für Online-Marketing mit den Schwerpunkten: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Performance Marketing, Tracking Optimierung und Social Media Marketing
ONLINE-MARKETING, SEO, WERBUNG

ONLINE-MARKETING, SEO, WERBUNG

Sie haben eine Webseite aber werden nicht gefunden und noch nie oder nur wenig SEO betrieben? Sie wissen nicht wofür SEO steht? Die Search Engine Optimization kurz SEO sorgt dafür, dass Sie gefunden werden und die Suchmaschinen Ihre Webseite und Botschaft optimal indizieren können. Sie wollen in den einschlägigen Suchmaschinen ganz oben auftauchen? Dann kommen Sie um bezahlte Anzeigen und auf eine für Sie zugeschnittene Kampagne nicht herum. Ob mit Google Adwords, Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Marketing (SMM), Traffic-Optimierung, Suchmaschinenwerbung (SEA) oder Suchmaschinenoptimierung – wir stellen eine für Sie passende Kampagne auf die Beine. Die Möglichkeiten im Online-Marketing sind vielseitig. Oft ist SEO auch ein bekannter Begriff, jedoch bedarf die effektive Platzierung in den Suchmaschinen einer Menge Expertise. Wir bringen Sie ganz nach oben! Wir bieten ONLINE-MARKETING, SEO, WERBUNG an.
MARKTSTRATEGIEN

MARKTSTRATEGIEN

Markterfog gezielt erreichen Eine Strategie bildet die zentrale Ausrichtung eines Unternehmens ab. Sie gibt Hinweise, wie der zukünftige Markterfolg erreicht werden soll. Wir erarbeiten Wachstumsstrategien, Markt- und Wettbewerbsstrategien, Markteintrittsstrategien und Servicestrategien. Abhängig von den Zielen schärfen wir die zukünftigen Tätigkeitsfelder und / oder die strategische Positionierung von Unternehmen: Qualitätsführer oder Kostenführer; unterstützen wir Unternehmen darin, ein neues Produkt in einem bekannten oder neuen Markt zu platzieren; bereiten mittels einer Servicestrategie den Weg vom Produkthersteller zum integrierten Lösungsanbieter vor. Ergebnis: Strategien, mit denen der zukünftige Markterfolg gezielt erreicht werden kann.
Digital Strategy

Digital Strategy

In the fast-paced digital landscape, having a comprehensive digital strategy is essential for staying ahead of the competition. Our team works closely with you to understand your business objectives and develop tailored digital strategies that deliver results. Whether it's increasing brand awareness, generating leads, or driving sales, we leverage the latest technologies and industry best practices to create a roadmap for success. With a focus on measurable outcomes and continuous optimization, we ensure your digital efforts yield maximum returns and sustainable growth.
Online Marketing Module

Online Marketing Module

Hervorragende Ergebnisse gilt es zu teilen, um somit im Anschluss aus den Resultaten zu lernen und diese weiter zu optimieren. Gerne unterstützen wir Sie auf diesem Weg.
Der Weg zur Effizienz und Innovation -  Digitalisierung

Der Weg zur Effizienz und Innovation - Digitalisierung

Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, revolutioniert. Sie bietet die Möglichkeit, Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen und die Kundenbindung zu stärken. Bei [Unternehmensname] verstehen wir die Bedeutung der Digitalisierung für Unternehmen und bieten umfassende Dienstleistungen, um Sie auf diesem Weg zu unterstützen. Unser Angebot umfasst: Digitale Transformationsstrategie: Wir entwickeln maßgeschneiderte Digitalisierungsstrategien, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Dabei berücksichtigen wir Ihre Branche, Ihre Unternehmensgröße und Ihre individuellen Herausforderungen. Prozessoptimierung: Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse und identifizieren Bereiche, in denen eine Digitalisierung zu Effizienzsteigerungen führen kann. Durch die Automatisierung von Routineaufgaben und die Implementierung digitaler Tools und Systeme können wir Ihre Produktivität verbessern und Ihre Kosten senken. Digitales Marketing: Wir entwickeln ganzheitliche digitale Marketingstrategien, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen, Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Umsätze zu steigern. Dazu gehören Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und vieles mehr. E-Commerce-Lösungen: Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Implementierung von E-Commerce-Lösungen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen online zu verkaufen. Von der Einrichtung eines Online-Shops bis hin zur Integration von Zahlungsabwicklungen und Versandmanagement bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Online-Vertrieb. Digitale Schulungen und Workshops: Wir bieten Schulungen und Workshops für Ihre Mitarbeiter, um sie auf die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung vorzubereiten. Dabei vermitteln wir ihnen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um digitale Tools und Technologien effektiv einzusetzen und den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen aktiv mitzugestalten. Warum uns wählen: Expertise und Erfahrung: Unser Team besteht aus erfahrenen Experten im Bereich der Digitalisierung, die über fundierte Kenntnisse und umfangreiche Erfahrung verfügen. Individuelle Betreuung: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen und Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Innovative Ansätze: Wir sind stets auf dem neuesten Stand der Technologie und entwickeln innovative Lösungen, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Kundenorientierung: Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen Ihren Anforderungen entsprechen und Ihren Erfolg fördern. Bereiten Sie Ihr Unternehmen auf die Zukunft vor und nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung, um Ihr Unternehmen effizienter, agiler und wettbewerbsfähiger zu machen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Digitalisierungsdienstleistungen zu erfahren und Ihren digitalen Wandel zu beginnen!
Online Marketing

Online Marketing

Sie wollen den Absatz Ihres Produkts steigern? Wir entwickeln den optimalen Marketing-Mix für Ihr Budget. Beratung & Konzeption Aus den vielfältigen Disziplinen des Online Marketings erstellen wir ein individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept. Mediaplanung Zielgruppendefinition, optimale Reichweite und der perfekt durchdachte Einsatz des Budgets sind das Herz der Kampagne. Wir planen für Sie zielorientiert, effizient und flexibel. Umsetzung Die Strategie und der Fahrplan stehen – nun kümmern wir uns um sämtliche technische und inhaltliche Belange für den unverzüglichen Start der Kampagne. Monitoring & Reporting Wir behalten die Performance fortlaufend im Blick, sichern die Qualität der Kampagne rundum ab und schaffen völlige Transparenz hinsichtlich Kosten und Zielerreichung. Sie wünschen sich eine größere Reichweite auf Ihren Social Media Kanälen? Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Aktivitäten. Post Boosts Stories Video Ads Carousel Ads Traffic Lommbock The Nice Guys Puls Lommbock The Nice Guys Mit unseren Kampagnen erreichen wir Ihre Zielgruppe umfassend und überall Winchester Solange ich atme Winchester Solange ich atme Performance Display Video Advertising Premium Display Programmatic Advertising
Strategisches Marketing

Strategisches Marketing

Motivation Potentialentwicklung Transformation Krisenbewältigung Kreativität als Schlüsselkompetenz Kommunikation Strategisches Marketing
Strategieberatung

Strategieberatung

Der Sophos Firewall- und Endgeräteschutz ist ein absolut zentraler Baustein zum Schutz vor Cyber-Risiken – aber eben nur einer von vielen. Im Rahmen unserer Beratungsleistung zum Thema 'iT-Sicherheitskonzept' erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren technischen und kaufmännischen Verantwortlichen ein nachhaltiges, ganzheitliches und flexibel-anpassbares iT-Sicherheitskonzept, damit Sie sich wirkungsvoll und erfolgreich gegen eines der beiden Hauptrisiken angemessen schützen können, mit denen Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation konfrontiert werden: Cyber-Risiken.
Google Ads Optimierung

Google Ads Optimierung

Als zertifizierte Google Partner Agentur unterstützen wir Sie kompetent und zuverlässig bei Ihren Google Ads Kampagnen. Unser Team von Google Ads Spezialisten entwickelt für Sie maßgeschneiderte Werbekampagnen. Sie profitieren dabei von individuellen Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Online-Marketing verfügen wir über umfangreiche Kenntnisse und Expertise in den Bereichen Google Ads, Consulting, Website-Optimierung und Werbung. Als Spezialisten für digitale Marketing-Strategien und zertifizierter Google-Partner vernetzen wir Sie mit Ihrer unternehmensrelevanten Zielgruppe. Jedes neu erstellte Google Ads Konto erhält die ersten 400€ Werbekosten gutgeschrieben. Fragen Sie uns unverbindlich an.
Vertriebsberatung und Vertriebsunterstützung für neue Vertriebsstrategien

Vertriebsberatung und Vertriebsunterstützung für neue Vertriebsstrategien

Den Vertrieb neu aufstellen und durch den Expertenblick einer externen Vertriebsberatung gemeinsam mit dem Team Pläne fürs Umsatzwachstum entwickeln. Bei der Optimierung des Vertriebs achten wir auf viele Aspekte: taktisch, operativ, strategisch. Unser Spektrum reicht von der strategischen Planung bis zur Steuerung und Entwicklung der Vertriebskommunikation. Vertriebsmitfahrten zum Kunden eröffnen neue Potentiale in der Kundenkommunikation und Optimierung der Prozesse und Strukturen. Dabei helfen uns bewährte Ansätze und Methoden, die auch qualitative Vertriebsthemen messbar und steuerbar machen. Durch die Einführung von Kundenmanagementsystemen, CRM, kann der Vertrieb viel effektiver beim Kunden agieren. Gerne unterstützen wir Sie bei der Strukturierung und Umsetzung neuer Prozesse. Zielgruppen verstehen, richtig kommunizieren und mit den richtigen Inhalten punkten. Wer richtig kommuniziert, wird auch in Zukunft die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen. Gerne berate ich Sie dabei und setze mit Ihnen neue Konzepte um. Holen Sie sich jetzt Vertriebsunterstützung - ich freue mich auf Sie und Ihre Pläne! Beispielhafte Themenfelder der Vertriebsberatung: Vertriebsplanung, Vertriebssteuerung, Vertriebs-Controlling, Markt- und Preisanalyse und -anpassung, Marktpositionierung und Analyse der Zielgruppe, Mitarbeiterführung und -motivation, Neukundengewinnung, Bedarfs- und Potentialanalyse, After-Sales Services, UMSATZSCHMIEDE.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung bedeutet: Entfaltung, Förderung und Verbindung aller im Unternehmen vorhandenen Ressourcen in den Bereichen: Sozial-Kompetenz Umgang mit sich selbst, Umgang mit anderen, Qualität der Zusammenarbeit, Führungsqualität Wissens-Kompetenz Strategien, Strukturen, Fachwissen, Ziele Umsetzungs-Kompetenz Prozesssteuerung, Implementierung, Entscheidungen mit dem Ziel: den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, durch Ergebnisse: Steigerung der Produktivität - engagiertere Mitarbeiter - Erhöhung der individuellen Handlungs-Kompetenzen „Handlungskompetenz wird verstanden als die Bereitschaft und Befähigung des Einzelnen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.“ (Kultusministerkonferenz(KMK), 23. September 2011) 01. Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 01.Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 02. Strategieentwicklung Die Strategieentwicklung wird auf Grund der Analyse zu einem Maßnahmen-Katalog zusammengefasst. Coaching und Training 03. Konzeptentwicklung Gegliedert in Sozial-, Wissens und Umsetzungskompetenzen. Mit dem Ergebnis einer zielorientierten Umsetzungsstrategie, die für alle Beteiligten sowohl realisierbar und verständlich ist, als auch mitgetragen wird. Personalentwicklung 04. Umsetzung und Change-Management Durch die transparente Umsetzung und die Einfachheit des Prozesses erarbeiten sich die Verantwortlichen die Fähigkeit, das Unternehmen selbständig immer wieder zu analysieren und mit allen Beteiligten zusammen zu optimieren.
Jetzt Software-Entwickler buchen

Jetzt Software-Entwickler buchen

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und der Aktualisierung von Unternehmensanwendungen, der Verbesserung Ihrer IT-Sicherheit und der optimalen Nutzung Ihrer Infostrukturressourcen. Mit unseren zertifizierten Experten aus Deutschland unterstützen wir Sie umfassend bei der Software-Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie nach passenden Entwicklern als verlängerte Werkbank suchen, Ihr bestehendes Team ergänzen möchten oder eine Lösung für einen ganzheitlichen Softwareentwicklungsprozess benötigen. Unsere Expertise umfasst verschiedene Bereiche wie Cloud Native Entwicklung, Java oder PHP, KI-Entwicklung, DevOps, agile Methoden und AWS-Migration. Individual-Softwarelösung I Software-Entwicklung I IT-Infrastruktur I IT-Lösung I Digitalisierung
LinkedIn Marketing für Einzelunternehmerinnen – so einfach

LinkedIn Marketing für Einzelunternehmerinnen – so einfach

LinkedIn Marketing gewinnt für Einzelunternehmerinnen mehr und mehr an Bedeutung. Viele wenden sich genervt von Facebook ab, das scheinbar willkürlich Profile, Seiten und Werbekonten sperrt. XING verliert gegenüber dem Konkurrenten aus den mehr und mehr an Boden und trifft mit der Schließung von Gruppen unpopuläre Entscheidungen. Grund genug, Dir diesen Kanal für Dein Social Media Marketing einmal genauer anzuschauen. Diesen Beitrag habe ich speziell mit Blick auf die Anforderungen von Solopreneurinnen, also Einzelunternehmerinnen aus den Bereichen Training, Coaching, Beratung verfasst. LinkedIn für Unternehmen, die größer sind und viele Mitarbeiter haben, stehen bei mir und in diesem Beitrag nicht im Fokus. Was ist LinkedIn? LinkedIn ist ein Social Media Netzwerk, das speziell zur Pflege bestehender Geschäftskontakte und zum Knüpfen von neuen geschäftlichen Verbindungen entwickelt wurde. Was viele nicht wissen: LinkedIn ist sogar älter als Facebook und schon seit 2009 auf Deutsch verfügbar. Gegründet 2002 und im Mai 2003 an den Markt gegangen, ist LinkedIn ungefähr so alt wie sein deutsches Pendant XING (das 2003 als OpenBC gestartet war). In der DACH-Region nutzen etwa 19 Millionen Menschen LinkedIn (Stand November 2022). Meinen eigenen Account habe ich kurz nach der Verfügbarkeit auf Deutsch auf LinkedIn erstellt. Anfangs erschien es mir "sehr amerikanisch" und lange habe ich der Plattform nicht verziehen, dass sie meinen Standort als "in der Nähe von Köln" angezeigt hat. Anfangs war es auch wirklich schwierig, Kontakte aus meinem realen Netzwerk zu finden, die auch auf LinkedIn unterwegs waren – und so habe ich mich dort lange Zeit nur selten aufgehalten. Das hat sich über die letzten Jahre geändert und nun bin ich fast jeden Werktag auch für einen gewissen Zeitraum dort aktiv. Auch wenn manche glauben, LinkedIn sei nur eine Art Facebook in Hellblau – das stimmt einfach nicht. Obwohl LinkedIn nach und nach so manches von Facebook abgeschaut hat. Funktionen und Besonderheiten von LinkedIn Bei LinkedIn existieren verschiedene Kontomodelle und anders als auf Facebook, sind nicht alle davon kostenlos (wobei Facebook bzw. Meta das im 1. Quartal 2023 auch geändert hat). LinkedIn setzt also ähnlich wie XING auf ein "Freemium"-Modell, das die kostenlose Nutzung auf unbegrenzte Zeit ermöglicht, bestimmte Funktionen aber nur den zahlenden Mitgliedern zur Verfügung stellt. Wenn Du LinkedIn als Deinen wichtigsten Social Media Kanal ansiehst, könnte sich ein bezahlter Premium Business Account für Dich lohnen (dazu unten mehr). Ist es nur Dein Zweit- oder Drittkanal, ist das nicht unbedingt erforderlich. Beiträge und Artikel Wie von anderen Social Media Kanälen gewohnt, kannst Du auf LinkedIn ganz normale Posts veröffentlichen, die als "Beiträge" bezeichnet werden. Diese sind in der Länge relativ begrenzt – hast Du mehr zu sagen, kannst Du einen sogenannten Artikel schreiben. Dieser bietet auch andere Möglichkeiten der Formatierung. Mit den Symbolen unten kannst Du verschiedene Medien Deinem Post hinzufügen. Den Beiträgen kannst Du Bilder (Fotos) hinzufügen oder auch Videos. Möchtest Du einen Artikel schreiben, kannst Du unten rechts auf den Link klicken. Außerdem wurde zum Jahresbeginn 2023 das Planen von Beiträgen für die LinkedIn-Nutzer auch in Deutschland ausgerollt. Hashtags Ähnlich wie auf Twitter und Instagram kannst Du in Deinen Posts auch Hashtags verwenden. Achte darauf, dass Du möglichst nicht mehr als drei bis fünf davon einsetzt. Ich empfehle, den Hashtag-Vorschlägen von LinkedIn zu folgen und nicht zu kreativ zu werden. Hashtags auf LinkedIn funktionieren im Prinzip genau so wie auf den anderen Social Media Kanälen: Sie kategorisieren Deine Posts. Nutze sie, um Dich als Expertin für Deine Themen zu etablieren und Deine Marke zu festigen. Live Videos mit LinkedIn Live Auch auf LinkedIn kannst Du live gehen und direkt mit Deinen Followern "reden". Um Live-Videos posten zu dürfen, musst Du Dich bei
Marketing Automation – Der Schlüssel zu Ihren Kunden!

Marketing Automation – Der Schlüssel zu Ihren Kunden!

Marketing Automation ist eine ideale Plattform, um auf vielen verschiedenen Kanälen mit Interessenten personalisiert und automatisiert zu interagieren. Wir unterstützen Sie dabei mit Marketing Automation eine deutliche Steigerung der Effektivität Ihres Online Marketings zu erzielen.
Moneywell – YouTube Marketing

Moneywell – YouTube Marketing

Werbefilme und Marketing auf YouTube zur Einführung der Marke moneywell. Film, Finance, Markenführung.
Marketing für ein NGO

Marketing für ein NGO

Das Team rund um die Koordinatorin Andrea Brandt, den Vorstand Veit Hannemann und Bernd Schüler betreibt hervorragende Pressearbeit für den Verein. Aber was macht ein Marketingberater bei einem sozialen Verein? Nun, wie ich schnell erfuhr, muss auch ein Verein mittlerweile Marketing machen, um wahrgenommen zu werden. Wir begannen die gemeinsame Arbeit mit einer Diskussion über die Gewinnung von Sponsoren. Biffy ist auf Spenden von Firmen und Privatpersonen angewiesen, um seine administrativen Aufgaben zu erledigen. In der sich entwickelnden Zusammenarbeit konnte ich Biffy zunächst bei der Planung von Kampagnen sowie der Erstellung von Postkarten und Flyern unterstützen. Als der Relaunch der Website anstand, übernahm ich einige Optimierungen (SEO), damit sie besser gefunden wird.
Wir bringen Ihre App ganz nach oben im App Store

Wir bringen Ihre App ganz nach oben im App Store

Damit Ihre Apps in Zukunft im IOS App Store auffindbar und bestens aufgestellt sind, unterstützen wir Sie gerne. Als Spezialist für digitales Marketing verfügen wir über umfangreiche Kompetenzen auch im Apple Kosmos. Im Ad-Bereich können wir Sie umfassend unterstützen und stehen Ihnen als erfahrener Berater zur Seite. Wir geben Ihnen zudem individuelle Empfehlungen und erstellen Ihr zielgenaues Targeting und die dazugehörigen Keywords. Ihre Kampagnen werden stetig weiterentwickelt, um so Ihre Performance nachhaltig zu verbessern und die gewünschten Ziele verlässlich zu erreichen.
Mobile Web oder App? Wir finden die Antwort!

Mobile Web oder App? Wir finden die Antwort!

Mobile Anwendungen sind keine Frage des Geschmacks sondern eine Frage Ihrer Business-Anforderungen! Ihre IT sollte das bieten, was Ihr Business-Alltag fordert: Mobilität Unser Business-Alltag ist geprägt von schnellen Entscheidungen und Technologien, die diese Prozesse unterstützen. Technologien wandeln sich im Zeitalter der Digitalisierung geradezu rasend: WebRTC hat das Potenzial, Skype abzulösen; mobile Endgeräte ersetzen stationäre Systeme. Was für Sie und Ihr Business richtig ist und welche der Technologien für Sie in Frage kommen entscheiden jedoch letztendlich Sie und die Anforderungen, denen Sie sich geschäftlich stellen müssen. Was brauchen Sie: Mobile Web oder App? Diese Fragen  können Sie gemeinsam mit uns beantworten: Benötigen Sie mobilen, Betriebssystem-übergreifenden und unabhängigen Zugriff auf Ihre aktuellen Firmendaten? Sollen Ihre Mitarbeiter Betriebsdaten überall mobil erfassen können? Wollen Sie Ihr Online-Geschäft auch für den mobilen Zugriff fit machen? Je nach Anforderung ist entweder der Einsatz einer Mobile Web – Lösung, das heißt, einer mobil-tauglichen Webapplikation oder eine native App für bestimmte Plattformen (z. B. Android oder Apple iOS) die beste Wahl. Faktoren bei Ihrer Entscheidung für die richtige Lösung sind z. B.: Zielgruppe der Anwendung Gewünschte Offline-Verfügbarkeit
Lust auf Apps

Lust auf Apps

Sie sind daran interessiert eine ganz eigene App für Ihr Business entwickeln zu lassen? Sie haben eine gute Idee, aber fragen sich, wie Sie sie umsetzen sollen? Wir begleiten Sie bei der App-Entwicklung vom ersten Design bis zum fertigen Produkt im App Store. Sie fragen sich, was das kostet? Finden Sie es ganz einfach heraus: Geben Sie in unseren App-Calculator Ihre Anforderungen ein und Sie erhalten direkt ein unverbindliches Angebot samt erster Preiseinschätzung.
3D-Modell via App

3D-Modell via App

Augmented Reality für ein Konzeptfahrzeug Ein virtuelles 3D-Modell-Fahrzeug zur Einstimmung auf eine Sonderausstellung – eine Leuchtsäule und eine App machen es möglich. Details zum 3D-Modell via App Kunde: Autostadt Wolfsburg Branche: Automobilindustrie Leistung: App-Umsetzung, Design der Leuchtsäule Umsetzung 2018 Die Aufgabe Bereits vor der Präsentation sollte das Self Driving Car ‘Sedric’ von Volkswagen in der Autostadt Wolfsburg erlebbar sein. Eine ansprechende Leuchtsäule auf der Piazza, dem großräumigen Eingangsbereich des Ausstellungsgeländes, sollte auf ‘Sedric’ aufmerksam machen und zur Erkundungstour via Smartphone einladen. Eine spezielle App wird dem Publikum das 3D-Modell des ersten vollautonomen Konzeptfahrzeugs von VW zugänglich machen, um es von allen Seiten erkunden zu können. Die Herausforderung Einerseits wurde eine Leuchtsäule benötigt, die Funktion und ansprechende Optik passend zum Corporate Design bestmöglich vereinte. Auf der anderen Seite war eine native App zu entwickeln, die in Zusammenarbeit mit der Säule das 3D-Modell des Fahrzeugs erlebbar macht. Die Säule diente dabei als Marker, um die virtuellen Inhalte via App auf dem Smartphone abzubilden. Nice to know: Heute wäre die Säule nicht mehr nötig, da moderne Smartphones den Boden als Referenz für den virtuellen Raum nutzen. Das Ergebnis Die Wartezeit auf die Live-Präsentation wurde verkürzt und machte zudem auch Spaß: Mit einer Leuchtsäule, die durch ihr schickes Design Interessierte anlockte, und einer schlanken und leicht zu bedienenden App holten wir ‘Sedric’ als 3D-Modell mitten auf die Piazza. Durch den passenden QR-Code auf der Säule konnte die App unkompliziert auf dem eigenen Smartphone installiert werden. Das VW-Konzeptfahrzeug konnte darüber lange vor der Ausstellung ausgiebig erkundet werden – sogar ein Selfie mit ‘Sedric’ war damit möglich! Digitalisierung bedeutet, stetig im Wandel zu sein. Anforderungen ändern sich, an die sich die Technik anpassen muss - nicht andersherum.